Deutscher Pflegetag – Deutschlands führender Pflegekongress

Unsere Premiumpartner


 

PREMIUMPARTNER DES #DPT2021

Ein Premiumpartner des Deutschen Pflegetags zu sein, bedeutet mehr zu sein als nur "Finanzier" einer Veranstaltung oder Geldgeber eines Kongresses. Premiumpartner sind echte Überzeugungstäter im Sinne der Pflegenden. Sie wertschätzen nicht nur die Arbeit die tagtäglich geleistet wird, sondern wollen diese aktiv und grundlegend verändern, verbessern, voranbringen. Premiumpartner setzen sich mit ihrem Netzwerk, ihrer Zeit, ihrem Know-how und auch ihrer finanziellen Ressourcen im Rahmen des Pflegetags für die Pflegenden ein, damit die Pflege in unserer Gesellschaft und unserem Gesundheitssystem mehr gehört und Sichtbarkeit erhält und damit die Rolle angetragen bekommt, die es für eine bessere Versorgung von Patienten:innen, im Grunde von uns allen, benötigt.

PFLEGE STÄRKEN MIT STARKEN PARTNERN! 
Danke, dass Sie in 2020 und auch in 2021 den Deutschen Pflegetag erneut tatkräftig unterstützen. 
Ohne Ihre Mithilfe und Support wäre dies in diesen Zeiten nicht möglich

AOK-Bundesverband

 

Der AOK-Bundesverband fungiert als Interessensvertreter und innovativer Dienstleister für die AOK-Gemeinschaft. Er engagiert sich für eine qualitativ gute und wirtschaftliche Gesundheitsversorgung der AOK-Versicherten. Die Gesundheitskasse versichert bundesweit rund 26 Millionen Menschen und ist mit einem Versichertenanteil von 50 % unter den Pflegebedürftigen die größte Pflegekasse Deutschlands. Die AOK-Gemeinschaft steht seit über 125 Jahren für Gesundheit, Sicherheit, Solidarität und Verantwortung.
BGW
Die Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienste und Wohlfahrtspflege ist die gesetzliche Unfallversicherung für nicht staatliche Einrichtungen im Gesundheitsdienst und in der Wohlfahrtspflege. Sie ist für über 8,4 Millionen Versicherte in rund 640.000 Unternehmen zuständig. Vorrangige Aufgabe der BGW ist die Prävention von Arbeitsunfällen, Berufskrankheiten und arbeitsbedingten Gesundheitsgefahren.
Servier
Servier ist ein privates, forschendes Pharmaunternehmen, das Patienten und Innovationen in den Mittelpunkt aller Aktivitäten stellt. Dazu investieren wir jährlich ein Viertel unseres Umsatzes in Forschung und Entwicklung. Mit rund 21.000 Mitarbeitern vertreiben wir weltweit Arzneimittel zur Behandlung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Krebs, Depressionen und Diabetes und unterstützen eine Vielzahl sozialer Initiativen und Forschungsprojekte. Wir engagieren uns nachhaltig im Bereich Digital Health, um die Versorgung von Menschen mit Depressionen zu verbessern.
Sparkassen Finanzgruppe
Rund 600 Unternehmen arbeiten in der Sparkassen-Finanzgruppe eng zusammen. Eines davon ist die UKV - Union Krankenversicherung, die als Partner der Sparkassen ihren Kunden Lösungen zur privaten Krankenversicherung und Pflegevorsorge bietet.
Charité – Universitätsmedizin Berlin 
Mit rund 100 Kliniken und Instituten an vier Campi und 4.600 Pflegekräften ist die Charité eine der größten Universitätskliniken Europas. Exzellente Forschung, innovative Lehre und moderne Krankenversorgung sind eng miteinander vernetzt.
Vivantes – Netzwerk für Gesundheit GmbH
Das berlinweite Gesundheitsnetzwerk mit über 120 Fachkliniken, zahlreichen Instituten, Pflegeheimen und ambulanten Versorgungszentren und mehr als 7000 Pflegekräften ist Deutschlands größter kommunaler Klinikkonzern. Vivantes versorgt jährlich rund eine halbe Million Menschen.
Schlütersche Verlagsgruppe
Die Schlütersche Mediengruppe deckt mit vielfältigen Services den Informationsbedarf der Gesundheits- und Pflegebranche. Das Buchprogramm der Marken Brigitte Kunz Verlag, Schlütersche Pflege und humboldt gehört genauso zum Portfolio wie das News-Portal pflegen-online.de und das Magazin der Landespflegekammer Rheinland-Pfalz. Auf dieser breiten Basis ist die Schlüertsche auch Marketingpartner für Anbieter im Pflegesektor: Mit Webseiten, Verzeichniseinträgen und Suchmaschinenmarketing machen wir die Unternehmen der Branche online sichtbar.
BauerServiceplan
Als Medienpartner ergänzt das neu gegründete Joint-Venture aus dem Verlagshaus Bauer und der inhaber-geführte Werbeagentur Serviceplan erstmalig die Reihen der Premiumpartner des Deutschen Pflegetags. THE Content Company, wie der Claim des jungen Unternehmens lautet, bietet alle Facetten der modernen crossmedialen Kommunikation. Und mit seinen Reichweitenstarken Medien, wird der Bauer-Verlag der Pflege, deren Partnern und dem Pflegetag zu noch mehr Sichtbarkeit und Aufmerksamkeit verhelfen. 
Sie möchten die Rolle der Pflege ebenfalls unterstützen?
Dann melden Sie sich gerne bei Friederike Kreßler. 
Gemeinsam mit ihr finden Sie sicherlich die geeigneten Maßnahmen dazu. 
Bild_Footer