JUNGE PFLEGE Kongress

Freitag der 13. – aber in der Pflege kannst Du nur gewinnen!

Deine Ausbildung in der Pflege ist ein Joker und mit uns an Deiner Seite hast Du immer ein Ass im Ärmel.
Die AG Junge Pflege vom DBfK Nordost veranstaltet ihren JUNGE PFLEGE Kongress am 13. März 2020 in der STATION Berlin.

Wir Pflegende sind vielseitig, verantwortungsbewusst und unverzichtbar. Das weiß niemand besser als wir. Deshalb machen wir diesen Freitag den 13. zu Deinem Glückstag! Digitalisierung in der Pflege bedeutet mehr als nur das heimliche Checken des Insta-Feeds. Übernehmen Pflegeroboter etwa in Zukunft die Schichtleitung oder bleibt uns vorher zuerst die lästige Doku erspart? Freitag auf der Klima-Demo und beim nächsten Frühdienst steht Dir der ganze Verpackungsmüll wieder bis zum Hals? Für einen nachhaltigeren Umgang mit unseren Ressourcen gibt es definitiv noch Potenzial!  Unsere pflegerische Arbeit wird sich in Zukunft verändern. Der Klimawandel wird nicht nur bei 40° C im Iso-Zimmer spürbar. Ob Starkregen oder Hitzewelle, Pflege ist immer. Aber wie kannst Du in Deinem Arbeitsalltag unnötigen Müll und CO2 vermeiden?

Das haben wir schon immer so gemacht: Die jungen Kollegen und Kolleginnen machen Spätdienst und gewaschen wird nur im Frühdienst. Das mag für die eine oder den anderen passen, aber vielleicht ist das ja gerade für Dich das Rezept zum Unglücklichsein. Wir wollen mit Dir flexible Zeitmodelle in der Pflege entdecken. Denn Schichtdienst könnte heute schon so individuell gestaltet werden, dass Du hier definitiv keinen Stress mehr hast.

Alle unsere Themen werden entweder in Vortragsrunden oder Workshops angeboten. Du kannst Dir also einen abwechslungsreichen Tag mit uns ganz individuell zusammenstellen. Bei uns bekommst Du nicht nur spannende Infos zu angesagten Themen, sondern kannst auch großartige Gewinne absahnen. Wie in jedem Jahr haben wir auch diesmal eine kreative Aktion geplant, bei der Du tolle Preise gewinnen kannst.

Wir freuen uns auf Dich!

Übersicht der Teilnahmegebühren für den JUNGEN PFLEGE Kongress

Frühbucher-
gebühr bis 30.11.2019
Spätbucher-
gebühr bis 11.03.2020
Vor-Ort-Gebühr
ab 12.03.2020
Teilnahmegebühren für JUNGE PFLEGE Kongress
Teilnahmegebühr für JUNGE PFLEGE Kongress 1EUR 15EUR 15EUR 15
Teilnahmegebühr für Lehrkräfte 1EUR 120EUR 130EUR 150
1 Die Teilnahmegebühren beinhalten 19% Umsatzsteuer.

Gruppenregistrierung für Schülergruppen und Lehrkräfte

Eine Gruppenregistrierung ist ab 10 Personen möglich.
Bitte nutzen Sie das Gruppen-Anmeldeformular, um Ihre Daten zu übermitteln.
Wir setzen uns dann in Kürze mit Ihnen in Verbindung.
Bei Rückfragen kontkatieren Sie uns bitte unter gruppen-anmeldung@deutscher-pflegetag.de.

Wer kann sich noch erinnern? Rückblick auf den JUNGEN PFLEGE Kongress 2019